Vierter Spieltag der Damen III – Erstes Heimspiel

An unserem 1. Heimspieltag in dieser Saison ging es gegen den TV Merdingen und unsere Damen IV Mannschaft. Mit 9 Spielerinnen, Eric und Consti hieß es für uns den 2. Tabellenplatz gegen die Drittplazierten aus Merdingen zu verteidigen und unseren Vorsprung auszubauen.

Im 1. Spiel gegen Merdingen starteten wir gleich von Beginn an mit einer guten Leistung, welche wir alle 3 Sätze hindurch konstant beibehalten konnten und holten uns das Spiel mit einem 25:11, 25:7 und 25:13. Das 2. Spiel gegen die Damen IV gestaltete sich hingegen schon etwas schwieriger und wir zeigten immer mal wieder Phasen in denen es an Konzentration und Bewegung fehlte. Der 1. und 2. Satz gingen mit einem 25:17 und 25:15 noch mehr oder weniger klar für uns aus, wohingegen der 3. Satz gerade gegen Ende hin ein wahres Drama darstellte. Die Damen IV erkämpften sich 7 Punkte am Stück und holten uns bald ein, wobei wir uns den Satz am Schluss doch noch mit 26:24 holten.

Das Tagesziel war somit erreicht und wir stellten im 3. Spiel das Schiedsgericht, welches unsere Damen IV Mannschaft in 3 Sätzen für sich entschied (25:27, 25:18, 25:18).

Wir freuen uns auf die Rückrunde ab dem 22.01. im neuen Jahr und auf hoffentlich weitere erfolgreiche Spieltage!

Muriel

Vierter Spieltag der Damen III – Erstes Heimspiel