Dritter Spieltag der Damen I – ein voller Erfolg!

Mannschaftsbild_D1_3_1
Am Samstag, den 19. November 2016 hatten wir unseren zweiten Heimspieltag in dieser Saison. Mit insgesamt acht Spielerinnen starteten wir voller Zuversicht in das erste Match gegen die Mannschaft des TB Bad Krozingen II.

Gleich der erste Ballwechsel hatte es richtig in sich und uns allen war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Der erste Satz war ziemlich ausgeglichen, schlichen sich doch immer wieder ein paar Eigenfehler in unser Spiel. Ab Mitte des Satzes konnten wir uns einen kleinen Vorsprung von drei Punkten erarbeiten, und so konnten wir den ersten Satz verdient mit 25:23 gewinnen. Im zweiten Satz lief irgendwie gar nichts bei uns zusammen. In diesem Zusammenhang möchte ich folgendes Zitat nennen: „Mir ist das ganze hier etwas zu pomadig“. Leider schafften wir es in diesem Satz nicht den Rückstand wieder aufzuholen; im Gegenteil: wir mussten uns schließlich relativ eindeutig mit 14:25 geschlagen geben. Dies wollten wir allerdings nicht auf uns sitzen lassen und natürlich wollten wir den vielen Zuschauern auf der Tribüne auch zeigen, was wir wirklich können. Und dies setzten wir dann auch in den nächsten beiden Sätzen um: Wir machten von Anfang an Druck mit unseren Aufschlägen und unsere Annahme kam viel präziser zum Zuspiel und somit konnten wir im Angriff viel schneller und variabler agieren und punkten. Wir gewannen die beiden Sätze mit 25:9 und mit 25:16. Die ersten drei Punkte hatten wir also schon mal in der Tasche. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Zuschauer, die uns lautstark angefeuert und unterstützt haben. Ihr wart einfach klasse!

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann weiter gegen den TV Opfingen. Leider hatten wir im ersten Satz einen klassischen Fehlstart und lagen in der ersten Auszeit mit 6:12 zurück. Nach der Ansprache von Markus fanden wir dann immer mehr in unser Spiel und konnten den Rückstand schnell aufholen. Geschafft haben wir dies mit druckvollen Angaben, einer präzisen Annahme, einem variablen Zuspiel und schönen Angriffen. Somit gewannen wir den ersten Satz mit 25:18. In den Sätzen 2 & 3 ließen wir nix mehr anbrennen und zogen unser Spiel konsequent durch. Wir gewannen beide Sätze mit jeweils 25:10. Nach nur 59 Minuten hatten wir schließlich weitere drei Punkte eingefahren, und somit unseren ersten Tabellenplatz verteidigt. Die Stimmung war natürlich super und Markus belohnte uns mit einem Gläschen Pro-Säcko.

Ein Heimspieltag ohne Pro-Säcko und Party? Unvorstellbar! Nach einem leckeren Abendessen im MammaMia, ließen wir den Abend in der FC-Bar in Wallbach ausklingen.

Unser nächster Spieltag findet am Samstag, den 10. Dezember 2016 ab 14 Uhr in Rheinfelden statt. Unsere Gegner sind der VC Minseln und die SG Breisach-Gündlingen I. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

Susi Krauss

Dritter Spieltag der Damen I – ein voller Erfolg!