Dem Ziel beim Heimspiel ein stückchen näher gekommen

Mit dem Saisonziel >>Aufstieg<< vor Augen bestritten wir unseren dritten Spieltag in der heimischen Badmatte.

Souverän und selbstsicher traten wir im ersten Satz gegen den TV Hartheim auf und gewannen diesen eindeutig. Der zweite Satz sollte sich schwieriger gestalten. Durch einen Wechsel in ihrer Aufstellung erstarkte die Hartheimer Mannschaft, was uns so überraschte, dass wir unser eigenes Spiel nicht unter Kontrolle bekamen und diesen Satz leider mit 21:25 abgeben mussten.

Doch den Sieg wollten wir uns nicht nehmen lassen und so starteten wir konzentrierter und geordneter in die Sätze 3 und 4, welche wir mit mehr oder weniger konstanter Leistung für uns entscheiden konnten.

Ergebnisse: 25:10; 21:25; 25:7; 25:18

Das zweite Spiel, gegen die junge Mannschaft des TB Bad Krotzingen sollte das spannendere werden. Die klare Führung, die wir uns im ersten Satz herausspielten, verloren wir leichtsinnig durch viele Eigenfehler. Jedoch fingen wir uns gerade noch rechtzeitig und gewannen diesen Satz letztendlich 26:24.

Die Sätze 2 und 3 dagegen gewannen wir eindeutiger. Durch starke Angaben und eine sichere Annahme konnten wir unser Spiel ohne Probleme aufbauen, die Gegner unter Druck setzen und das Spiel mit einem sicheren 3:0 beenden.

Ergebnisse: 26:24; 25:15; 25:13

Ein großer Dank geht an unserem Ersatzcoach Anette und an die Zuschauer, welche uns lautstark unterstützt haben.

Alina

Dem Ziel beim Heimspiel ein stückchen näher gekommen