Mehr oder weniger gelungener zweiter Spieltag der Damen 3

Mit 8 Spielerinnen, dem „Geburtstagskind“ Martin als Trainer und einer ordentlichen Portion Kuchen im Gepäck ging es für die Damen 3 am Sonntag nach Freiburg Rieselfeld zum zweiten Spieltag der Saison.

Nachdem wir komischerweise viel zu früh in der schönen und modernen Halle ankamen mussten wir das erste Spiel pfeifen. Nach einer ersten Analyse der beiden Gegner SVO FR-Rieselfeld 2 und dem VC Weil 3 kamen wir zum Entschluss, dass vor allem die Heimmannschaft heute zu schlagen sein wird. Das Spiel zwischen Rieselfeld und Weil entschied sich 0:3 (14:25; 17:25; 15:25) für die Gäste.

Nun waren wir an der Reihe und starteten motiviert ins Spiel gegen Rieselfeld. Wir zeigten einen schönen Spielaufbau und konnten den Gegner gezielt ausspielen, was dazu führte, dass wir den Satz nach bereits 15 Minuten mit 25 zu 15 Punkten für uns entschieden. Der zweite Satz verlief ähnlich und wir gewannen ihn dank viel Bewegung auf dem eigenen Feld mit 25 zu 15 Punkten. Im letzten Satz des ersten Spiels, waren wir uns wohl schon zu sicher das Spiel gewonnen zu haben und die Mannschaft von Rieselfeld brachte mehr Bälle zurück auf unsere Seite, sodass wir den Satz nur knapp aber verdient mit 25:21 Punkten gewannen. Nach einem eher unspektakulären ersten Spiel war unsere „Pflichtübung“ (Zitat von Martin) vollendet und wir konnten mit gutem Gewissen eine Muffin Pause einlegen.

Das zweite Spiel gegen den derzeit führenden VC Weil zeigte sich schwieriger als erwartet! Aufgrund fehlender Konzentration machten wir viele unnötige Fehler und mussten den Satz mit 14 zu 25 Punkten leider abgeben. Im zweiten Satz versuchten wir unsere Fehler zu vermeiden, doch gegen die gezielten und taktisch klugen Bälle der Weiler kam unsere Annahme leider nicht an. Es folgte ein hektisches und meist unkontrolliertes Spiel und wir verloren auch diesen Satz mit 20:25 Punkten. Im dritten und letzten Satz zeigte sich wieder mehr Bewegung und auch Motivation, doch es reichte leider nicht mehr ganz das Spiel zu drehen. Nach mehreren langen Ballwechseln gewann Weil den Satz sehr knapp mit 25:23 Punkten.

Es war trotzdem ein gelungener und lustiger Spieltag und wir freuen uns natürlich über unseren Sieg gegen Rieselfeld und die wichtigen 3 Punkte, die uns in der Tabelle auf den zweiten Platz brachten. Für den nächsten Spieltag werden wir hoffentlich aus unseren Fehlern lernen, um wieder Vollgas geben zu können!!

Pierra Weiss

Mehr oder weniger gelungener zweiter Spieltag der Damen 3