So soll es sein, so kann es bleiben, so haben wir es uns gewünscht!

Erster Spieltag der Damen 2 war mit zwei 3:0 Siegen ein voller Erfolg.
Nach dem knappen, aber besiegelten Abstieg der letzten Saison in die Kreisliga, fiebern die Damen 2 nun einer spannenden Saison entgegen. Klares Ziel ist: Ganz oben mit dabei zu sein!

2016-10-01-09-32-50Unsere beiden Gegner, am ersten Spieltag der Saison in Merzhausen, waren der Gastgeber VfR Merzhausen 3 und der SvO Fr-Rieselfeld. Da wir zuerst Pfeifen mussten, hatten wir die Gelegenheit, die beiden Mannschaften genauer unter die Lupe zu nehmen. Schnell stellte sich heraus, dass Rieselfeld die stärkeren Gegner des heutigen Tages waren. Wir starteten unser erstes Spiel gegen Merzhausen. Die Sätze gingen mit einem Spielstand von 25:11, 25:08 und 25:09 aus. Wir konnten gut ins Spiel finden und uns auf das zweite, vermeintlich schwerere Spiel vorbereiten. Auch dieses gewannen wir deutlich mit 25:13 und 25:12. Nur der letzte Satz gestaltete sich mit 25:21 etwas knapper.

Insgesamt können wir auf einen guten Spieltag zurück blicken, der jedoch noch deutlich ausbaufähig ist. Ziel ist es innerhalb der Mannschaft präziser und ruhiger zu spielen und den Gegner mit taktischen Bällen und mehr Risikobereitschaft zu konfrontieren. Und das wichtigste: Ganz viel Spaß zu haben!

In diesem Sinne: Ran an den Ball!

Merken

So soll es sein, so kann es bleiben, so haben wir es uns gewünscht!