Ein sehr erfolgreicher erster Spieltag der Damen 3 in Todtnau

Am Samstag den 08.10.16 fuhren die Damen 3 mit acht Spielerinnen und Martin als  Coach um 12:00 Uhr an der Badmatte ab.

damen3
Frisch geduscht und hochmotiviert nach zwei Siegen!

Als wir in Todtnau ankamen mussten wir erst einmal das Spiel Todtnau gegen den VBG Efringen-Kirchen pfeifen. Das entschied der VBG Efringen-Kirchen mit 22:25, 20:25, 23:25 für sich.
Dann ging es für uns mit dem Aufwärmen los und wir gingen hoch motiviert in unser erstes Spiel.
Am Anfang des ersten Satzes lagen die Todtnauer knapp vorne, was wir aber schnell aufholten und uns einen guten Vorsprung verschafften, den wir bis zum Ende hielten. Wir gewannen den ersten Satz mit 25:16. Auch in den zweiten Satz gingen wir motiviert rein,  leider verloren wir diesen dennoch knapp mit 22:25. Den nächsten Satz wollten wir unbedingt für uns entscheiden, das uns mit 25:20 auch gelang. Im letzten Satz verschafften wir uns einen guten Vorsprung, den wir auch bis zum Ende hielten. Wir gewannen ihn mit 25:14 und damit das erste Spiel der Saison mit 3:1 ! 🙂

In der Pause stärkten wir uns mit Kuchen von Miriam 😀 Danach traten wir gegen den VBG Efringen-Kirchen an.
Im ersten Satz war sehr ausgeglichen und der Punktestand  zwischen den beiden Mannschaften immer sehr knapp. Aber das bessere Ende war bei uns und wir gewannen ihn mit 25:21. In den zweiten Satz gingen wir hoch motiviert und gewannen diesen sehr deutlich mit 25:12. Im dritten Satz führten erst der VBG, aber wir holten den Punktestand wieder auf und gewannen diesen mit 25:18. Damit war ubser erstes 3:0 der Saison unter Dach und Fach!

Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag in Rieselfeld .

Annalena Gronde

Ein sehr erfolgreicher erster Spieltag der Damen 3 in Todtnau