Optimales Wetter für das Beachvolleyballturnier

Am 23. und 24 . Juli fand das alljährliche Beachvolleyballturnier im Waldbad in Bad Säckingen statt. An beiden Tagen hersschte perfektes Wetter für Beachvolleyball. Beim diesjährigen Event wurde die EM der Fussballer nachgespielt. Jedes Team wurde ein Land zugelost und hatte dann die Aufgabe, das jeweilige Land am Turniertag zu präsentieren. Für die beste Länderdarstellung gab es einen Sonderpreis in Form eines großen „Volleyballkuchen“, den die Bäckerei Pfeiffer aus Bad Säckingen gesponsert hat. Hierfür nochmal herzlichen Dank.

Am Samstag begann das Beachvolleyballwochenende mit dem Mixedturnier und es hatten sich sensatioinell 18 Teams für das Mixedturnier gemeldet. Das ist Melderekord gewesen. In zwei 4 und zwei 5 Gruppen wurden die Vorrundenspiele gespielt. Danach ging es in die KO Spiele. Aufgrund der regen Beteiligung waren 48 Spiele zu absolvieren und die letzten Team verliesen das Schwimmbad erst als es dunkel wurde.

20160723_Beachturnier_0069

Duchgesetzt hat sich bei der Bad Säckinger Beachvolleyball EM (Mixed) Frankreich (Jens und Leonie Lotzgeselle). Hier hat sich gezeigt, dass die Jugend auf dem Vormasch ist und einfach auch körperlich länger durchhalten kann. Die Jugend wird immer besser und manch ältere Spieler/Spielerin hatten das Nachsehen. Leider hat Nordirland (Martin) im Finale wegen Muskelzerrungen aufgeben müssen. Somit stand Frankreich am Schluß verdient ganz oben, gefolgt von Nordirland und Rumänien (Christiane Hertzsch und Sergej Pfeifer). Der Sonderpreis für die beste Länderdarstellung ging ebenfalls an Frankreich. Der Kuchen war so lecker, dass er nach der Siegerehrung gleich aufgegessen wurde.

20160723_Beachturnier_0080

20160723_Beachturnier_0103

Ergebnisse Mixed:

Platz Team
1 Frankreich
2 Nordirland
3 Rumänien
4 Ukraine
5 Deutschland
6 Slowakei
7 Schweiz
8 Polen
9 Portugal
10 Wales
11 Albanien
12 Spanien
12 Kroatien
12 England
13 Tschechien
14 Russland
15 Island
16 Türkei

Am Sonntag ging es mit den Damen – und Herrenturnier weiter. Hier waren 12 Herrenteams und 9 Damenteams gemeldet. Wie beim Mixedturnier auch Rekordbteilung. Die Herrenteams spielten die Vorrundenspiele in drei Gruppen aus und die Damen in zwei. Es gab immer wieder spektakuläre Spielzüge zu beobachten.

DSC_5070

DSC_5079

DSC_5169

In einem spektakulären und spannenden Finale holten sich bei den Herren Wales (Eric Schaal und Thomas Kollnberger ) mit 2:1 gegen die favorisierten Brüder aus „Albanien“ die Goldfiguren. Auf den Bronzerang landete England (Jan Schneider und Sven Thomann). Den Sonderpreis (Kuchen) haben sich die „Hexen“ aus Rumänien verdient (Marco Wolf und Sergej Pfeifer).

DSC_5100

DSC_5178

Im Frauenfinale setzte sich Österreich mit 2:0 (Tine und Theresa Morath) gegen Belgien (Cata D’Amore und Raphaela Dietrich) durch. Auf den Bronzerang schaffte es die Türkei (Juliane Vogt und Isabell Kindle), die außerdem auch den Sonderpreis für die geniale Länderdarstellung aufschneiden durften. Das Team hatte nicht nur ein geniales outfit, sondern hatten auch eine Wasserpfeiffe und türkisches Knabbergebäck dabei. Einfach super!!

DSC_5185

DSC_5049

Ergenisse Damen und Herren:

Platz Team Herren
1 Wales
2 Albanien
3 England
4 Polen
5 Frankreich
5 Rumänien
6 Russland
7 Nordirland
8 Slowakei
9 Ukraine
10 Schweiz
11 Deutschland
Platz Team Damen
1 Österreich
2 Belgien
3 Türkei
4 Spanien
5 Irland
6 Schweden
7 Kroatien
8 Tschechien
9 Italien
Optimales Wetter für das Beachvolleyballturnier