Letzter Spieltag der Saison

Damen3

Am 19.03. traten die Damen 3 ihren letzten Spieltag der Saison in Umkirch mit 6 Spielerinnen an.

Das erste Spiel entschied der VfR Umkirch 2 gegen den VC Weil 3 für sich (25:4, 25:17, 25:13).

Wir spielten als Erstes gegen den Tabellenführer Umkirch. Unser Hauptziel war es in diesem Spiel Spaß daran zu haben und so gingen wir motiviert in den ersten Satz, doch auch Umkirch startete souverän und gewann den Satz mit 25:14. Leider entschieden die Umkircher auch den 2. Satz mit 25:12 für sich. Im letzten Satz wollten wir eigentlich nochmal Alles geben, doch da fehlte uns schlussendlich die Konzentration und somit gewann die Heimmannschaft auch den 3. Satz mit 25:6.

Nach einer kurzen Pause mussten wir noch gegen Weil antreten. Wir waren wieder voller Energie, doch wir hatten mit der niedrigen Decke der Halle stark zu kämpfen. Schließlich verloren wir den ersten Satz knapp mit 25:23. Den 2. Satz wollten wir unbedingt gewinnen, uns fehlte auch nur noch ein Punkt, jedoch wurden wir hektisch und nervös. Somit ging auch der zweite Satz mit 26:24 an Weil. Nach diesem ärgerlichen Ergebnis hieß es: Zusammenreißen und Alles geben. Doch leider reichte es auch in diesem Satz nicht für uns und die Mannschaft von Weil gewann den letzten Satz mit 25:20.

Nach diesem letzten Spieltag waren wir trotz der Niederlagen mit unserer Leistung zufrieden, da wir zu sechst alles gegeben haben.

Miriam Lüthy

Letzter Spieltag der Saison