Noch ist alles offen

Noch ist alles offen

Nachdem sich das Saisonende nun langsam aber sicher nähert und die Damen 2 mit der aktuellen Tabellenplatzierung längst nicht zufrieden sind stand das Ziel für den Heimspieltag am Sonntag fest: Ein Sieg musste her!

20160221_Spieltag_0004

Im ersten Spiel jedoch, stand uns gleich der Tabellenerste TV Opfingen gegenüber. Uns war klar, das wir hier nur wenig Chancen hatten. Der erste Satz verlief recht unspektakulär. Wir fanden noch nicht richtig ins Spiel und mussten ihn klar mit 15:25 an Opfingen abgeben.
Im zweiten Satz dann sah alles besser aus: weniger Eigenfehler, eine gute Annahme und gute Angriffe zeigten uns, das wir zu Recht in dieser Liga spielen. Trotzdem konnten wir auch diesen Satz nicht für uns gewinnen und verloren mit 20:25. Im dritten und letzten Satz konnten wir nicht an die gute Leistung anknüpfen und mussten auch diesen mit 8:25 abgeben.

Totz der Niederlage waren wir gut gelaunt und motiviert im nächsten Spiel gegen den VC Weil zu zeigen was wir können und so in der Tabelle nach oben zu klettern.

Gleich zu Beginn wurde uns bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würden. Die Weiler kamen besser in Spiel und konnten den ersten Satz mit 17:25 für sich entscheiden.
Im nächten Satz konnten wir in einem Kopf-an-Kopf-Rennen deutlich besser mithalten. Wir wurden sicherer und gewannen schließlich mit 25:21.
Leider ließ unsere Konzentration im folgenden Satz deutlich nach und wir mussten diesen mit 16:25 abgeben. Diese Blamage konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen, den vierten Satz mussten wir nun gewinnen.
Dieser begann für uns sehr gut, wir gingen in Führung und konnten mit einer super Annahme, tollem Stellspiel und starkem Angriff einen Sieg nach Bad Säkingen holen (25:16).
Es war wieder alles offen. Schon müde aber hoch motiviert starteten wir in den fünften Satz und konnten gleich mit 4 Punkten in Führung gehen. Die Weiler wurden unkonzentriert und  konnten nicht mehr an uns herankommen. Wir gewannen letztendlich mit 15:9.

Im dritten Satz gewann Opfingen klar gegen den VC weil mit 3:0.

Für uns steht nun klar, dass wir in unserem nächsten und letzen Spieltag nochmal richtig Gas geben müssen und der Absteiger noch längst nicht feststeht!
Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an das Publikum, welches zahlreich und vor allem lautstark in der Halle war und uns angefeuert hat!!!

Noch ist alles offen