Damen I: 1. Spieltag der Rückrunde

Mannschaftsbild_D1_3_1Am Samstag, den 16.01.16 hatten die Damen I ihren ersten Spieltag im neuen Jahr in der heimischen Badmatte. Top motiviert startete das 1. Spiel gegen Merdingen um 14 Uhr. Aus dem letzten Spieltag der Hinrunde wussten wir, dass Merdingen eine Mannschaft ist, die mit großem Einsatz um jeden Ball fightet. Auch dieses Mal war es wieder so und wir mussten ordentlich dagegen halten, um den 1.Satz mit 25:19 für uns zu entscheiden. Auch in den folgenden Sätzen war volle Konzentration gefordert, um davonzuziehen. Mit einer guten Annahme und abwechslungsreichen Angriffen entschieden wir den zweiten Satz (25:14) und auch den dritten Satz (25:21) für uns und gewannen so mit 3:0. Es war ein tolles Spiel, geprägt von langen Ballwechseln.
Im zweiten Spiel stand uns Merzhausen II gegenüber. Auch in diesem Spiel spielten wir konzentriert weiter und vermieden Eigenfehler, sodass wir den ersten Satz mit 25:13 für uns entschieden. Die weiteren Sätze verliefen ähnlich und so endete das Spiel mit 3:0 (25:13; 25:13; 25:14) souverän für den TV Bad Säckingen.
Auch das dritte Spiel endete nach drei Sätzen und sorgte dafür, dass dieser Spieltag relativ früh zu Ende ging. Merdingen gewann gegen Merzhausen II 3:0 (25:23; 25:14; 25:18).
Die Pro-Säcko-Mädels sind froh über ihre „Pflichtsiege“ und hoffen, beim nächsten Spieltag am 24. Januar in Zähringen ähnlich erfolgreich zu sein. Ein großer Dank gilt dem Publikum, welches uns großartig unterstützt hat und teilweise noch mit uns feiern war 😉

Isabell Kindle

Damen I: 1. Spieltag der Rückrunde