Endlich der erste Sieg in der Bezirksliga

Herren II_2015

Am 12.12.2015 hatten wir unseren letzten Spieltag in der Vorrunde. Mit fast vollzähliger Mannschaft (11 Spieler!!) ging es zum Auswährtsspiel nach Müllheim. Das war für diese Saison Rekord und so stand der Spieltag schon unter einen guten Stern.

Wir mussten dann im ersten Spiel gleich gegen Müllheim ran und der erste Satz begann auch ganz gut. Müllheim stand in der Tabelle ein Platz vor uns. Leider machten wir gegen Mitte des ersten Satzes viele leichte Fehler und die die Müllheimer nutzten das gut und zogen ungefährdet Punkt um Punkt fort und gewannen den Satz. Im zweiten Satz stellten wir etwas um und nun brachten wir die Müllheimer immer mehr in Bedrängnis. Wir machten nun weniger Fehler und setzen somit die Müllheimer unter Druck. Wir konnten einen kleinen Vorsprung herausspielen, den wir bis zum Satzgewinn auch nicht mehr hergaben. Wir glichen aus und es stand 1:1. Der dritte Satz war ausgeglichen. Es ging immer hin und und her. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Am Ende waren wir dann abgezockter und konnten den Satz knapp gewinnen und lagen nun plötzlich etwas überraschend mit 2:1 in Front. Der erste Spielgewinn lag in der Luft. Nun zeigte aber Müllheim, warum sie eine langjährige Bezirksligamannschaft sind und machten kaum Fehler. Sie blockten unsere Angriffe, holten in der Abwehr viele Bälle und gewannen am Ende dann recht deutlich und verdient den Satz. Nun musste der Tiebreak entscheiden. Auch dieser lief für uns nicht gut. Jens bekam in Satzmitte plötzlich einen Krampf und konnte nicht mehr ausgewechselt werden, weil schon der Rückwechsel stattgefunden hat. Er musste dann etwas lädiert zu Ende spielen. Insgesamt schafften wir es so nicht, das Spiel zu gewinnen. Aber einen Punkt hatten wir schon mal gewonnen.

Im zweiten Spiel hatten wir nun erstmal Pause. Müllheim hatte aber gegen Rieselfeld (Tabellenletzter) größere Mühe als man erwarten konnte. Bis auf den ersten Satz hatten sie sehr enge Sätze. Müllheim gab den zwieten Satz ab. Im dritten konnten die Müllheimer den Satz glücklich ganz knapp in der Verlängerung gewinnen. Der vierte war gegen Ende wieder etwas deutlicher und Müllheim gewann 3:1. Wir waren aber gewarnt. Unser Spiel gegen Rieselfeld mussten wir konzentriert angehen.

Das dritte Spiel gegen Rieselfld fing für uns wiederum gut an. Mit der Zeit spielten die Rieselfelder einen kleinen Vorsprung heraus. Bis kurz vor Schluss lag Rieselfeld vorne. Mit den letzen Aktionen am Satzende konnten wir aber drei Punkte in Folge zur rechten Zeit machen und gewannen den ersten Satz etwas glücklich mit 25:23. Im zweiten ließen wir aber nichts anbrennen. Mit wenig Fehlern und gutm Spiel konnten wir genug Druck auf Rieselfeld ausüben, sodas wir immer in Front lagen. Am Ende gewannern wir den zweiten Satz etwas deutlicher mit 25:19. Der letzte Satz gestaltete sich dann zu einem kleinen Krimi. Es ging immer hin und her und am Ende ging es auch noch in Verlängerung. Aber wir machten den Sack zu und gewannen 3:0. Die Freude war groß, da es der erste Sieg in der Bezirksliga nach dem Aufstieg war.

Insgesamt haben wir nun fünf Punkte und haben den Anschluß an das Mittelfeld nicht verloren. Wenn wir uns weiter so steigern, dann springen in der Rücklrunde bestimmt der ein oder andere Sieg mehr heraus.

Carsten

Endlich der erste Sieg in der Bezirksliga