Herren II auf der Suche zum ersten Saisonsieg

Herren II_2015

Die zweite Mannschaft des TV Bad Säckingen ging am 01.11.2015 in Todtnau auf die Mission erster Saisonsieg in der Bezirksliga. Doch leider waren die jungen Wölfe ferienbedingt auf ein 7 Mann grosses Rudel dezimiert.

Im ersten Spiel ging es gegen das Heimteam aus Todtnau welches wir für den heutigen Spieltag als die schwächeren Gegner einstuften. Doch wurden wir im Satz ziemlich überrascht und verloren deutlich mit 25:15. In Satz 2 stellten wir uns besser auf unsere Gegner ein und konnten ihnen Paroli bieten.
Es war bis zum Stand von 20:19 ein enges Kopf an Kopf Rennen zwischen beiden Teams, doch am Schluss entschied der TV Todtnau mit einer starken Angabenserie auch diesen Satz mit 25:19 für sich.
Im dritten Satz zeigte dass Team um Trainer Ecki Bollhauer, welcher sein erstes Spiel nach seiner Handverletzung durchspielte, eine konstant gute Leistung. Doch diese wurde leider nicht belohnt und es verlor extrem knapp mit 25:22.

Danach hatte das Team ein Spiel Pause und konnten im Spiel TSV Alemannia Zähringen gegen TV Todtnau den nächsten Gegner betrachten, welches Zähringen mit 3:0 klar für sich entschied.

Im dritten Spiel zwischen den beiden Auswärtsteams Säckingen und Zähringen war das Team aus Freiburg natürlich Favorit und gewannen auch mit 3:0 (25:16, 25:12, 25:11). Doch hielt der TV Bad Säckingen gut dagegen und konnte viele Erfahrungen für zukünftige Spiele sammeln.

Dazu war die Stimmung, trotz zweier Niederlagen, auf der Rückfahrt prächtig und wir glauben daran dass unser erster Sieg in der neuen Liga, mit einen vielleicht größeren Kader, nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Carsten Krebs

Herren II auf der Suche zum ersten Saisonsieg