Hey wo bleibt die Belohnung?!

Die Mannschaft der Herren 2 feierte ihr Debüt in der Bezirksliga gegen den TV Freiburg St. Georgen und den TV Opfingen. Für einen sehr guten Start wird die Mannschaft mit immerhin einem Punkt belohnt. Der Anfang ist gemacht!

Nach dem Meistertitel in der Berzirksklasse startete für uns letzten Sonntag die neue Saison in der Bezirksliga. In die Vorfreude auf die neue Saison mischte sich im Vorfeld allerdings auch etwas Ehrfurcht, da mit Ecki (hat Hand), Valentin (hat krank), Felix, Bene und Mahmoud sowie Sebi und Paul (haben Knie) viele Spieler ausfielen bzw. eingeschränkt waren.
Also los: Das erste Match gegen die Mannschaft des TV Freiburg St.G. begann um 11.00Uhr. Völlig untypisch legten wir einen Wahnsinns Start ins Match hin. Erst am Ende des Satzes gaben wir eine solide Führung ab und verloren knapp 22:25. Davon ließ sich aber niemand entmutigen, wir legten nochmal einen Zahn zu und konnten die nächsten beiden Sätze 25:19 bzw. 25:23 für uns entscheiden. Im vierten Satz wurden wir etwas unkonzentrierter, machten mehr eigene Fehler und verloren den Satz so 21:25. Leider konnten wir auch im Tiebreak nicht ganz die Leistung der ersten drei Sätze abrufen und unterlagen 11:15.
Dann folgte das zweite Match gegen die Mannschaft des TV Opfingen, die letzte Saison mit um den Aufstieg in Landesliga gespielt hat. Wir fanden auch diesmal wieder gut ins Spiel, verloren aber letztendlich trotz einer wirklich guten Leistung knapp mit 23:25. Nun machten sich die ersten 5 Sätze und die vielen Verletzten bemerkbar. In den Sätzen 2+3 ließen wir etwas nach und somit konnten die Opfinger diese Sätze deutlich gewinnen (8:25 & 13:25).
Alles in allem waren wir mit unserer Leistung sehr zufrieden! Wir haben 2 tolle Spiele abgeliefert und gezeigt, dass wir zu Recht aufgestiegen sind.
Wir haben eine tolle Mannschaft, Spaß und hoffentlich bald auch den ersten Sieg in der Tasche!

Sven

Hey wo bleibt die Belohnung?!